Schwerpunkt: Wortschatz
Startsteite » Słownictwo » Bilderbuch Deutsch » Bilderbuch Deutsch – die Seite

Bilderbuch Deutsch – die Seite

Bilderbuch Deutscheine Sammlung von Bildern mit der Unterschrift. Bilderbuch Deutsch kannst du auch auf Instagram folgen.

Viel Spaß dabei!

Hier findest du ein Wort für Heute.

die Seite (Seiten) – strona, bok

Ist dein Haus an der rechten Seite der Straße? – Czy twój dom jest po prawej stronie?
In diesem Buch fehlt eine Seite. – W tej książce brakuje jednej strony.
Ich habe Stiche in der linken Seite. – Mam kłócia po lewej stronie.
Schlagt ihr die Bücher auf Seite 20 auf. – Otwórzcie książki na stronie 20.
Warum reißt du die Seite auf dem Heft heraus? – Dlaczego wyrywasz stronę z zeszytu?
Meine Schwester schläft immer auf der Seite. – Moja sisotra śpi zawsze na boku.
Sie muss noch die vordere Seite polieren. – Ona musi jeszcze wypolerować przednią stronę.

 

Über Autor Wierzchowski Damian

Młody nauczyciel, absolwent filologii germańskiej na UWM w Olsztynie. Dzięki tej stronie, dumnie prowadzonej od 2009 roku, pragnę podzielić się z Tobą swoją wiedzą i pasją do języka i kultury niemieckiej. Ein frisch gebackener Deutschlehrer, der Germanistik an der Warmia und Masuren Universität studiert hat. Ich bin sowohl ein Germanist, als auch ein Lehrer von Beruf. Im September fange ich mit dem Referendariat an. Ich wünsche mir viel Spaß dabei :)

Beliebteste Beiträge

Bilderbuch Deutsch – das Armband

Bilderbuch Deutsch – eine Sammlung von Bildern mit dem Unterschrift. Bilderbuch Deutsch kannst du auch …