Schwerpunkt: Wortschatz
Startsteite » Nauka » Prost Neujahr 2013

Prost Neujahr 2013

Liebe Leser und Leserinnen,
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013. Es soll Euch sowohl viel Glück und Gesundheit bringen, als auch hohe Motivation um Deutsch zu lernen. 

In der Neujahrsnacht

Die Kirchturmglocke 
schlägt zwölfmal Bumm.
Das alte Jahr ist wieder mal um.
Die Menschen können sich in den Gassen
vor lauter Übermut gar nicht mehr fassen.
Sie singen und springen umher wie die Flöhe
und werfen die Mützen in die Höhe.
Der Schornsteinfegergeselle Schwerzlich
küßt Konditor Krause recht herzlich.
Der alte Gendarm brummt heute sogar
ein freundliches: Prosit zum neuen Jahr.

Joachim Ringelnatz

Prost Neujahr 2013
Prost Neujahr 2013

Über Autor Wierzchowski Damian

Młody nauczyciel, absolwent filologii germańskiej na UWM w Olsztynie. Dzięki tej stronie, dumnie prowadzonej od 2009 roku, pragnę podzielić się z Tobą swoją wiedzą i pasją do języka i kultury niemieckiej. Ein frisch gebackener Deutschlehrer, der Germanistik an der Warmia und Masuren Universität studiert hat. Ich bin sowohl ein Germanist, als auch ein Lehrer von Beruf. Im September fange ich mit dem Referendariat an. Ich wünsche mir viel Spaß dabei :)

Beliebteste Beiträge

Übung – Meine Haustiere

Ćwiczenia utrwalające wiadomości z działu – Meine Haustiere – moje zwierzęta domowe. der/ein Hund – …