Schwerpunkt: Wortschatz
Startsteite » Sammlung » Vatertag
Vatertag
Vatertag

Vatertag

Heute begeht man in Polen den Vatertag. Habt ihr schon eurem Vater gratuliert?

Vatertag
Vatertag

Unten ein paar Beispieltexte:

Jeder Mensch hat einen Vater,
Aber ich habe das größte Glück,
Denn du bist einfach der Beste
Und keiner ist so toll wie du!
Habe im Leben ganz viel Freude,
Sei umgeben von guten Freunden,
Bleib fröhlich, sei gesund und stark
Alles Liebe zum Vatertag!

Ich weiß genau, du bist der Beste,
Und gratuliere dir zu deinem Feste,
Ich sage nur: „herzlichen Dank”
Und schicke dir Grüße zum Vatertag!

Lieber Papa, heute ist ein wunderbarer Tag
Ich schenke dir etwas, was dir Freude macht:
Ich wasche dein Auto, bringe dir Bier
Und lege schnell das Fleisch auf dem Grill.

Ich will dir gratulieren
und gar nicht viele Worte verlieren,
sondern nur zum Vatertag dir sagen,
dass ich dich sehr liebe, an allen Tagen!

Über Autor Wierzchowski Damian

Młody nauczyciel, absolwent filologii germańskiej na UWM w Olsztynie. Dzięki tej stronie, dumnie prowadzonej od 2009 roku, pragnę podzielić się z Tobą swoją wiedzą i pasją do języka i kultury niemieckiej. Ein frisch gebackener Deutschlehrer, der Germanistik an der Warmia und Masuren Universität studiert hat. Ich bin sowohl ein Germanist, als auch ein Lehrer von Beruf. Im September fange ich mit dem Referendariat an. Ich wünsche mir viel Spaß dabei :)

Beliebteste Beiträge

der Skiunfall

Neues Wort – der Skiunfall

der Skiunfall, „e wypadek na nartach Michael Schumacher ist nach einem Skiunfall in einem kritischen Zustand. Michael Schumacher …