Schwerpunkt: Wortschatz
Startsteite » Alles » Weihnachtsplätzchen aus Mürbeteig
Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsplätzchen aus Mürbeteig

Der Winter ist da, Weihnachten steht vor der Tür:) An meiner Uni organisieren wir einen Weihnachtsmarkt, aus diesem Grund habe ich den Entschluss gefasst, etwas Weihnachtliches zu backen.

Ganz schnell und sehr einfach sind Kekse oder Plätzchen aus Mürbeteig zu machen. Wer noch nichts in seinem Leben gebacken hat, kann es jetzt einfach versuchen und kosten.

Hier mein Rezept für den Mürbeteig:

400g Mehl
1,5 TL Backpulver
3 Eigelb
90g Zucker
16g Vanillezucker
250g Margarine
1 EL Sahne (18%)

Vorbereitung:

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig kneten. Den Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und bei 150°C Umluft 15-20 Minuten backen.

Guten Appetit!!!

Über Autor Wierzchowski Damian

Młody nauczyciel, absolwent filologii germańskiej na UWM w Olsztynie. Dzięki tej stronie, dumnie prowadzonej od 2009 roku, pragnę podzielić się z Tobą swoją wiedzą i pasją do języka i kultury niemieckiej. Ein frisch gebackener Deutschlehrer, der Germanistik an der Warmia und Masuren Universität studiert hat. Ich bin sowohl ein Germanist, als auch ein Lehrer von Beruf. Im September fange ich mit dem Referendariat an. Ich wünsche mir viel Spaß dabei :)

Beliebteste Beiträge

Freizeitaktivitäten - aktywności w czasie wolnym

Übung: Wohin fährst du in Urlaub?

Ćwiczenia z budowy zdań – Schüttelsätze. Quiz erstellt von Damian Wierzchowski mit GoConqr