Schwerpunkt: Wortschatz
Startsteite » Nur auf Deutsch » Wirtschaftsgipfel & Mindestlohn
Mindestlohn

Wirtschaftsgipfel & Mindestlohn

Wirtschaftsgipfel ist ein Gipfeltreffen zur Erörterung von Wirtschaftsfragen (Duden).

Besonders in dieser Zeit spricht man in Deutschland von einem Mindestlohn, der 8,50 Euro betragen soll. Manche Menschen befürworten die Einführung des Mindestlohnes und die anderen sind dagegen.

Manche Unternehmer, wie Herbert Blaschitz, klagen über Mangel an Fachkräften – teilt „Die Welt“ mit. Der Unternehmer selbst sagt: „Es ist schwieriger geworden, neue Leute zu finden”. Es ist jedoch noch nicht so schlimm.

Deutschland wird mit einer 4 benotet. Im Vergleich zu Südeuropa, wo die Wirtschaft in der Krise gelandet ist, gibt es hier weiterhin gute Leistungen. Die Arbeitslosenquote sinkt immer stärker, also mehr Menschen haben eine Beschäftigung. Auf internationaler Ebene steht Deutschland gut da, aus diesem Grund sind die Deutschen starke Konkurrenten für anderen. Die Bundesrepublik erlebt ihre Blütezeit, in der einige Politiker den Mindestlohn einführen wollen. Die anderen Politiker sind dagegen und stehen in Opposition zu diesem Plan. Ihrer Meinung nach geht es darum, dass durch den Mindestlohn Deutschland sein Wachstum verliert.

Über Autor Wierzchowski Damian

Młody nauczyciel, absolwent filologii germańskiej na UWM w Olsztynie. Dzięki tej stronie, dumnie prowadzonej od 2009 roku, pragnę podzielić się z Tobą swoją wiedzą i pasją do języka i kultury niemieckiej. Ein frisch gebackener Deutschlehrer, der Germanistik an der Warmia und Masuren Universität studiert hat. Ich bin sowohl ein Germanist, als auch ein Lehrer von Beruf. Im September fange ich mit dem Referendariat an. Ich wünsche mir viel Spaß dabei :)

Beliebteste Beiträge

Ćwiczenia: w domu

Ułóż zdania z elementów opisujące pomieszczenia w mieszkaniu/domu. Quiz erstellt von Damian Wierzchowski mit GoConqr …