Archiv von heute

Wirtschaftsgipfel & Mindestlohn

Mindestlohn

Wirtschaftsgipfel ist ein Gipfeltreffen zur Erörterung von Wirtschaftsfragen (Duden). Besonders in dieser Zeit spricht man in Deutschland von einem Mindestlohn, der 8,50 Euro betragen soll. Manche Menschen befürworten die Einführung des Mindestlohnes und die anderen sind dagegen. Manche Unternehmer, wie Herbert Blaschitz, klagen über Mangel an Fachkräften – teilt „Die Welt“ mit. Der Unternehmer selbst sagt: „Es ist schwieriger geworden, …

Weiterlesen...

Bericht aus Berlin – in einem Supermarkt

In einem Supermarkt

Deutsch vs. polski – wähle die Sprache aus und lies – wybierz język i czytaj 🙂 ★★★ in Berlin ankommen (sein) – przybyć do Berlina (Perfekt z sein) Das ist ja sehr praktisch. – To (jest) bardzo praktyczne. ★★★ Welcher Satz bzw. welches Wort ist falsch geschrieben???

Weiterlesen...